550 PS V8 – so faucht die schwarze Raubkatze
Bristish Car Day by mein-makler-elm am 28.05.2016: Mein Fazit

Herzen schlagen höher

Am Samstag, den 28.05.2016 um 10 Uhr war es soweit: die Vorbereitungen waren abgeschlossen und die Veranstaltung konnte beginnen. Neben verschiedenen Jaguar Modellen wie dem F-Pace oder dem F-Type hatten wir auch einen Ford Mustang im Bestand, welcher für Probefahrten bereit stand! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Motor Gruppe Sticht – insbesondere an den Jaguar Verkaufsleiter Hans-Jürgen Wolf sowie Herrn Klaus Walter – die uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. An diesen Samstag schlugen einige Herzen höher und wir konnten Träume erfüllen – das hat einfach nur Spaß gemacht.
Außerdem war ich überwältigt von den vielen tollen (Gast-)Autos, die auf dem Gelände vorzufinden waren, angefangen vom Skoda Octavia RS über einen Porsche Gemballa bis hin zu interessanten BMW Oldtimern.

Das leibliche Wohl

Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt, der Dorfladen Müller versorgte uns mit leckeren Bratwürsten und Steaks und auch unsere vegetarischen Freunde kamen durch die Vitalbox aus Hof auf ihre Kosten – es gab Veggieburger, leckere Smoothies und für die Naschkatzen Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank für die kulinarische Abrundung und euer leckeres Essen!

Der Mensch im Mittelpunkt

Ich habe an diesem Tag viele neue nette Menschen kennengelernt, bestehende Kunden zum Gespräch eingeladen und hatte aber dennoch das Gefühl, nicht jedem gerecht zu werden. Die Zeit und somit die Gespräche waren einfach begrenzt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch jeden der das möchte zum persönlichen Gespräch einladen, denn die zwischenmenschliche Beziehung ist mir wichtig.

Das Gewinnspiel und die gute Tat

Wir, die Mitglieder des LzO, wollten auch etwas „zurückgeben“. Zurückgeben an Menschen und Einrichtungen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, die auf Spenden und gute Seelen angewiesen sind.
Deshalb beschlossen wir, ein Gewinnspiel anzubieten, dessen Erlös zu 100% gespendet wurde. Jedes LzO Mitglied sponserte seinen Teil dazu, sodass letztendlich Gewinne im Wert von über 1.600 Euro zusammenkamen. Das wunderbare an der Geschichte: es gibt 9 Gewinner, die sich über tolle Preise freuen können und es wurden sage und schreibe 784,00 Euro gespendet!!!!

Ich möchte an dieser Stelle ganz ausdrücklich den Besuchern danken, die Ihr Herz am rechten Fleck haben und ganz persönlich auch den Mitgliedern des LzO: Jörg Lang, Patrick Polster, Jens Blechschmidt, Martin Schachtner, Matthias Neidl und Heiko Fuchs – durch unsere Gemeinschaft, unsere Geldspende und die angebotenen Gewinne konnte überhaupt erst so eine hohe Spende erzielt werden!

50% der Spende wurde an den evang.-luth. Kindergarten in Regnitzlosau übergeben. Die Freude war riesig und die Kinder dürfen sich aufgrund der Spende bald über eine Xyloba Kugelbahn freuen. Diese Kugelbahn spricht die Kinder damit auf mehreren Ebenen an: Zum baulichen Gestalten tritt eine akustischer Facette, sodass die Spielerfahrung weit über den taktilen Schwerpunkt hinausgeht.

Die anderen 50% der Spende wurden von Herrn Dr. Reinhard Schick vom Tierschutzverein Rehau und Umgebung e.V. mit Freude entgegen genommen. Es gibt viele herrenlose, verletzte Tiere, die operiert werden müssen und auch Kastrationen von freilaufenden Katzen werden vom Tierschutzverein übernommen. Somit zählt hier jeder Euro, da die Kosten hoch sind.

Unsere kleinen Gäste

Auch die Kleinen kamen an diesem Tag voll auf Ihre Kosten: Es stand eine coole Hüpfburg im Autodesign zum Hüpfen und Spaß haben bereit – vielen Dank an dieser Stelle an Michael Zieger für die verlässliche Organisation und Bereitstellung.

Zudem gab es einen Parcours mit dem ferngesteuerten Range Rover Evoque. Das Kind mit der schnellsten Rundenzeit gewann den ferngesteuerten Flitzer, der von der MGS gesponsert wurde.

Kunst und Impression

Bei einem Bristish Car Day mit verschiedenen Jaguar Modellen liegt natürlich die Verbindung mit Ästhetik und Individualität nahe. Genau darum geht es auch bei der Malermanufaktur Carsten Reiss sowie dem familiären Schreinereibetrieb Herpich & Rudorf – beide in Regnitzlosau ansässig. Wir durften Impressionen und außergewöhnliche Handwerkskunst begutachten: angefangen bei individueller Materialverarbeitung bei der Wandgestaltung bis hin zu exklusiver Holzverarbeitung: wunderschöne Tische – sowohl hochwertig als auch funktional – durften wir bestaunen!

Mein Fazit

Es war ein wunderschöner Tag (im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Wetter war alles andere als „very british“).

Es kamen viele tolle Gäste, die Kids hatten Ihren Spaß, das Essen hat geschmeckt, die Autos waren einfach der Hammer und wir ermöglichten vielen Autointeressierten eine einzigartige Probefahrt.

Danke an meine Familie, meine Freunde, meine Geschäftspartner und die Mitglieder des LzO für die  gute Zusammenarbeit, Hilfe und Unterstützung auch im Vorfeld um die Veranstaltung überhaupt in diesem Rahmen auf die Beine stellen zu können. Ihr seid Gold wert 🙂

ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIESEN UNVERGESSLICHEN TAG!!

Euer Automobilberater David Elm